Nach oben
Für Dein Leben ohne Essstörung.

TCE – Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt bieten wir unterschiedliche Gelegenheiten an, um uns im TCE zu besuchen.

Vielleicht hast Du uns an einem Infoabend schon einmal kennengelernt und nun möchtest Du noch mal genauer wissen, ob das TCE für Dich der richtige Weg ist, um ein Leben ohne Essstörungen beginnen zu können. Dann bieten Dir unsere Orientierungstage dreimal im Jahr die Möglichkeit, den Tagesablauf im TCE näher kennen zu lernen. Weitere Infos erhältst Du auf Anfrage - telefonisch unter 089/ 358047-3 oder über unser Kontaktformular.

Eventuell hast Du die Therapie bei uns bereits durchlaufen und bist zurückgekehrt in Deinen Alltag, möchtest aber gerne unsere Unterstützung und den Kontakt halten? Dann komm zu einem unserer Ressourcentage, die wir in regelmäßigen Abständen anbieten.

Vielleicht möchtest Du aber auch unsere anderen Angebote und Veranstaltungen wahrnehmen. Wir freuen uns immer, wenn Du kommst!

  • Der TCE-Tag der offenen Tür

    In 2021 laden wir im Rahmen der Woche für seelische Gesundheit endlich wieder zu einem Tag der offenen Tür ein - allerdings kann der Termin aufgrund der immer noch bestehenden Corona-Lage leider nur in sehr reduzierter Form und unter 3-G-Bedingungen stattfinden.

    Am 12. Oktober 2021 bieten wir zwei ausführliche Vorträge an:
    14:30 Uhr Therapie am TCE für 12- bis 15-Jährige
    16:30 Uhr Therapie am TCE für 16- bis 25-Jährige

    In beiden Vorträgen gewähren wir:
    • Einblicke in unser Behandlungsangebot und das strukturierte TCE-Esskonzept

    Je nach Infektionslage ist darüber hinaus ein
    • Austausch mit Therapeutinnen, Therapeuten und Patientinnen des TCE möglich

     Zu beiden Vorträgen sind jeweils maximal 25 Teilnehmer:innen zugelassen. Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich.

    Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!